Zur Kegelbahn gehört auch ein Weißbierausschank mit Musik.

Kegeln gehörte zu den ersten Volksbelustigungen, die auf der Wiesn dargeboten wurden. Anton Gruber, der legendäre Praterwirt, war der erste Schausteller, der 1818 verschiedene Geschäfte anbieten durfte. Neben Schaukeln und Karussells befanden sich darunter auch Kegelbuden. Nachdem Kegeln für längere Zeit keine typische Wiesnunterhaltung war, kehrte 201 Jahre nach der Premiere die Historische Kegelbahn auf die Oide Wiesn.

Auf zwei Bahnen können jeweils zwei Kegler gegeneinander antreten. Die wohl größte Attraktion ist dabei der mechanische Kegelseilzug zum Wiederaufstellen des Spielmaterials. Neben der Kegelbahn befindet sich weiterhin ein Weißbierausschank, wo regelmäßig sogar Volksmusik gespielt wird.

Zunächst neben dem Museumszelt positioniert, befindet sich die Kegelbahn seit 2023 gleich am Haupteingang zur Oidn Wiesn.