Der Weißbiergarten ist Teil des Familienplatzls, schenkt trotz seines Namens inzwischen auch Wiesnbier aus und das 2023 auch noch äußerst günstig.

Dreh- und Angelpunkt des seit 2006 existierenden Familienplatzls in der Straße 3 Ost, ist der Weißbiergarten von Andreas Avi, der diesen 2022 von Edmund Radlinger übernahm. Der Biergarten sticht schon allein deshalb aus dem üblichen Gastronomieangebot auf dem Oktoberfest heraus, weil er nicht zu einem Bierzelt gehört und neben Sitzplätzen im Freien lediglich im Weißbierkarussel oder unter Markisen einige überdachte Plätze bietet. Dieser Umstand macht ihn auch an stark besuchten Tagen zu einem Geheimtipp, schließlich bietet der Biergarten im Gegensatz zu den inzwischen zahlreichen Stehausschänken nicht nur Sitzplätze, sondern auch ein Speisenangebot. Dieses ist entsprechend der Lage am Familienplatzl insbesondere auf Familien ausgerichtet. So werden beispielsweise Schnitzel oder Schweinshaxn in so großen Portionen angeboten, dass eine vierköpfige Familie zu annehmbaren Preisen davon satt werden soll.

Seit 2013 darf nicht nur das namensgebende Weißbier, sondern auch echtes Wiesnbier verkauft werden – und das 2023 zum spektakulären Preis von 12,60 €.

Für musikalische Unterhaltung sorgt eine alte Tanzorgel aus den 50er-Jahren.